Hypnose

 

Was ist Hypnose? Das Wort 'Hypnose' kommt aus dem griechischen Wort 'Hypnos'. Hypnos bedeutet eigentlich 'Schlaf', was Hypnose nicht ist. Hypnose ist ein natürlicher Zustand in den du mehrmals täglich eintauchst. Jede Aufgabe bei der du nichts überlegst, geschieht unbewusst und daher in leichter Hypnose. Hast du dich auch schon mal gefragt wie du mit dem Auto nach Hause gekommen bist? Oder hast du schon mal die Autobahnausfahrt verpasst? Beim Lesen eines Buches oder beim "Sönnele" tauchen wir ab. Es gibt so viele Beispiele in denen wir Hypnose erleben. Wir befinden uns 95% in unserem täglichen Leben im Bereich des Unterbewusstseins.

Hypnose ist ein schlafähnlicher Zustand in dem wir eine wunderbare Tiefenentspannung herbeiführen können. Dies ermöglicht uns alte Narben, Blockaden und Ballast zu verarbeiten und Linderung herbei zu führen.

In diesem Zustand können wir unseren Körper auf Operationen vorbereiten und die Selbstheilung aktivieren.

 


Es gibt keine zwei Leute, die denselben Satz in der gleichen Weise verstehen. Milton H. Erickson



Als Mental-Coach und Hypnosetherapeutin aktiviere ich mit meinem Wissen die Selbstheilungskräfte. Ich gebe keine Heilungsversprechen ab und stelle keine ärztlichen Diagnosen oder bewerte ärztliche Befunde. Meine Therapie ersetzt nicht den Besuch eines Facharztes. Dies gilt auch für die Einnahme oder Absetzen der Medikamente oder Therapien. Im Zweifelsfall soll der Arzt konsultiert werden.